Way of Spirit - 1. Thementag - Befreiung von Begrenzungen

Befreiung von Grenzen

Der 1. Thementag beschäftigt sich mit Deinem Selbstbild!

Der INTENSIV - TAG " Befreiung von Begrenzungen" führt Dich in die Erkenntnis darüber, wie Du unbewusst Sklave Deiner Gewohnheiten bist und zeigt Dir, dass Du die Wahl hast, bewusst nach dem Höchsten in Dir zu streben.

 

Bestimmte Aspekte in uns scheinen unveränderlich zu sein. Doch sie sind in Wahrheit nur festgehaltene Impulse, die uns in unserem Sein begrenzen. Es ist hilfreich, Muster und Gewohnheiten zu identifizieren und frei zu geben, denn sie sind nicht unsere wahre Natur.

 

Die moderne Hirnforschung hat nun etwas wesentlich tiefgreifendes nachgewiesen, nämlich, dass es bei länger anhaltenden Gefühlszuständen zu einer Neuordnung der dafür zuständigen Nervenzellenverbindungen (Synapsen) im Gehirn kommt. Das Gehirn baut sich also um und sendet andere Hormone und Neurotransmitter aus, sogenannte Katecholamine; durch die permanente Ausschüttung von Katecholaminen werden die Strukturen und die Funktionen von Organen verändert.
Das heißt, das Gehirn reagiert zum Beispiel auf unsere Sorgen und Ängste, auf Glücksgefühle und Euphorie – also auf alle unsere Gefühle und Überzeugungen – und bringt unseren Körper durch die Ausschüttung von anderen, neuen Katecholaminen dazu, sich zu verändern.
Wenn wir also beginnen, anders zu denken, zu fühlen oder wahrzunehmen, und zu neuen Überzeugungen kommen, entsteht mit Hilfe unseres Gehirns eine andere, neue Wahrnehmung, so wie ein anderer Bauplan in unserem Körper, der sich exakt nach unseren neuen Vorstellungen ausrichtet. Gleichzeitig ziehen wir neue andere Ereignisse in unser Leben. Unser Leben kann sich also vollständig ändern – wenn wir es wollen.

 

Kultivieren wir unseren Geist für das Höchste in uns, verändern wir unser Denken und unser Verhalten und unser Leben verändert sich von selbst..

 

Bei diesem Thementag geht es darum, all das zu heilen und frei zu geben, was bewusst oder unbewusst die vollkommene Entfaltung Deines göttlichen Potenzials behindert, verzögert oder blockiert.

 

Inhalte

  • Erkennen des selbst erschaffenen Selbstbild und dessen Nutzen
  • Erkennen und Auflösen destruktiver Denk- und Verhaltensmuster
  • Sinn und Bedeutung des Lebens
  • Befreiung und Entfaltung des innewohnenden Potenzials
  • Entwicklung von Kardinalstugenden wie Liebende Güte und Mitgefühl, natürliche Aufrichtigkeit und Authentizität, sowie Freigiebigkeit

 

 

 

09. Juni
1. Themen - Tag
"Befreiung von Begrenzungen"

TAO Zentrum Hadersdorf am Kamp/
9h - 18h/ 195 Euro/
Anmeldung HIER oder

0660 55 960 99